Was sind eure Beweggründe für einen vegetarischen oder veganen Lebensstil?

Was sind eure Beweggründe für einen vegetarischen oder veganen Lebensstil? - www.love-veggie.com

Ein aktiver Einsatz im Tierschutz, eine strikte Ablehnung der konventionellen Tierhaltung und unwürdige Tiertransporte sind nur einige wenige der Beweggründe, die uns einer vegetarischen oder veganen Ernährungsweise näherbringen können.

Bei manch einem von uns steht der gesundheitliche Mehrwert an erster Stelle oder aber der unermüdliche Einsatz im Klima- und im Umweltschutz. Viele werden wiederum durch ihre Religionszugehörigkeit geprägt oder in den vegetarischen oder veganen Lebensstil hineingeboren. Und einige von uns sind einfach nur offen für Neues oder aus Neugier auf diese faszinierenden Ernährungsformen gestoßen.

Berichtet uns gerne über euren eigenen Weg, eure Motive und lasst uns daran teilhaben, wann ihr eure einzigartige Reise angetreten habt. Besucht uns hierfür einfach auf unserer Facebookseite oder unserem Instagram-Kanal.

Wir freuen uns auf eure Erzählungen, eure Berichte und eure ganz persönlichen Geschichten!

Euer love-veggie.com Team

Interessante vegetarische und vegane Restaurants:

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium