1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Teilen

Restaurant- und Cafébesitzer:innen aufgepasst - so steigert ihr eure Social-Media-Präsenz

Restaurant- und Cafébesitzer:innen aufgepasst - so steigert ihr eure Social-Media-Präsenz - www.love-veggie.com

Liebe Restaurant- und Cafébesitzer:innen,


wollt ihr eure Social-Media-Präsenz noch ein wenig ausbauen oder weiter steigern? Nachfolgend geben wir euch leicht umsetzbare Tipps, die trotzdem eine große Wirkung erzielen können und einen deutlichen Mehrwert für eure Gäste und Follower:innen darstellen:

  • Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, nicht wahr? Stellt eure neuen Kreationen oder eure Klassiker auf der Karte nach und nach vor und macht euren Followern und Followerinnen so Lust auf mehr.
  • Interagiert mit eurer Community! Befragt sie nach ihren Wünschen und Bedürfnissen. Was fehlt noch auf eurer Karte oder was könnt ihr womöglich besser machen? Das offene und ehrliche Feedback hilft euch, euer Angebot noch besser zu gestalten. Natürlich dürft ihr auch nachfragen, was ihnen ganz besonders gut bei euch gefällt und was ihr unbedingt beibehalten solltet! 😊
  • Stärkt eure Beziehung zueinander! Persönliche Einblicke in eure Abläufe und eure Arbeit schaffen Vertrauen und festigen die Bindung zu euren Gästen und euren Followern und Followerinnen. Viele freuen sich sicherlich auch darüber, ein wenig mehr über eure Mitarbeiter:innen zu erfahren.
  • Eure Gäste und die, die es noch werden wollen, freuen sich sicherlich auch darüber, wenn ihr sie einmal zu euren Lieferanten, auf den Markt oder in eure Küche mitnehmt. Die Storyfunktion eignet sich ganz hervorragend für einen kurzen Einblick in euren Alltag.
  • Veranstaltet Gewinnspiele und verlost z. B. einen Gutschein für euer Restaurant oder Café. Aber auch nachhaltige Give Aways, wie z. B. Mehrweg-Kaffeebecher (die dann am besten auch bei euch befüllt werden können) finden immer mehr Anklang.
  • Und zu guter Letzt: Versucht nicht auf Biegen und Brechen Content zu erzeugen. Bleibt authentisch und habt Spaß an dem was ihr tut. Eure Gäste freuen sich sicherlich am allermeisten über einen ehrlich gemeinten Beitrag von euch. 😊

Wir wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren und Experimentieren!

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium