1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Vegan
  4. Blogartikel
Teilen

Im idyllischen Park am Ufer der Volme täglich wechselnde, leckere vegetarische und vegane Menüs und Kuchen genießen!

Im idyllischen Park am Ufer der Volme täglich wechselnde, leckere vegetarische und vegane Menüs und Kuchen genießen! - www.love-veggie.com

Wo das geht? Na im CaféBistro Mundial, in der Potthofstr. 22 in 58095 Hagen.

Bereits seit 26 Jahren verwöhnt das Mundial seine Gäste nun im AllerWeltHaus und zusammen mit dem Weltladen und dem Kulturbüro setzen sie sich für Fairness im Handel, biologisch unbedenkliche Produkte und Nachhaltigkeit ein. Viele Produkte, wie Reis, Kaffee, Tee, Honig und Zucker, bezieht das Café direkt aus dem Weltladen.

Bereits der Gründer setzte sich für eine bessere Welt, fairen Handel und Nachhaltigkeit ein und schon damals war klar, dass Fleischkonsum nicht zu einer gerechten und gesunden Welt beitragen kann. So war es natürlich gar nicht erst vorstellbar, Fisch und Fleisch in den Speiseplan mit aufzunehmen. Alle übrigen tierischen Produkte die das Café nutzt, stammen aus Bio-Haltung und es wird versucht die Verwendung zu dezimieren.

Im CaféBistro Mundial wechselt die Speisekarte täglich zwischen äußerst raffinierten Kombinationen und eher einfacheren Gerichten. Wichtig ist in erster Linie, dass es den Gästen schmeckt und das A & O sind hierfür natürlich frische Zutaten. Und Svenja meint: „[…] auch wenn es ein bisschen kitschig klingt: Das Essen muss mit Liebe gekocht werden! Nur dann ist es ein wirklich gutes Essen!“

Zum absoluten Renner des Hauses gehören die hausgemachten Kohlrouladen, die sogar fast immer vegan mit einer Reis/Gemüse- oder Getreidefüllung angeboten werden. Wenn die Rouladen auf der Karte stehen, dann ist das Mundial mittags voll. Auch die Spinatlasagne ist sehr zu empfehlen!

Im Übrigen gibt das CaféBistro Mundial seine Rezepte sogar raus. Man könnte meinen, dass die Gäste deswegen plötzlich wegbleiben würden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wir finden das spricht für sich!

Passende vegetarische und vegane Restaurants:

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium