1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Vegetarisch
  4. Blogartikel
Teilen

Der Einstieg in die vegetarische Ernährung

Der Einstieg in die vegetarische Ernährung - www.love-veggie.com

Liebe love-veggie.com Community,

häufig erreichen uns Anfragen, wie die Umstellung auf die vegetarische oder vegane Lebensweise am ehesten gelingt. Da es hierfür keine allgemeingültigen Tipps gibt, die für alle gelten, wollen wir zusammen mit euch die besten Ratschläge und Hilfsmittel zusammenstellen um so unseren interessierten Followern und Followerinnen die vielleicht schon seit langem geplante Umstellung zu erleichtern.

Hat es bei euch plötzlich von einem Tag auf den anderen Klick gemacht? Habt ihr mit einem fleischfreien Tag in der Woche begonnen oder habt ihr den Verzehr tierischer Produkte sofort eingestellt? Wie erging es euch bei der Umstellung? Ist es euch in der ersten Zeit vielleicht schwergefallen oder ging es euch dann doch leichter von der Hand als Anfangs vermutet?

Einige von uns von love-veggie.com sind mit einer vegetarischen Ernährungsweise groß geworden und so mehr oder weniger in die Thematik hineingewachsen. Und obwohl für uns dieser Lebensstil von Beginn an normal war und zu unserem Alltag gehörte, war es nicht immer einfach für uns. Früher galt man als Vegetarier:in nämlich eher als Exot. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass das heute nicht mehr so ist und langsam aber sicher ein Umdenken in unserer Gesellschaft stattfindet. Bei manchen von uns fand die Umstellung zum Beispiel erst sehr viel später im Erwachsenenalter statt. Jeder Mensch hat hierbei sein ganz eigenes Tempo und das ist auch völlig okay so!

Wir sind gespannt auf eure persönlichen Geschichten und auf eure Tipps und Tricks!

Nutzt für die Kommentarfunktion bitte unsere Facebookseite oder unseren Instagram-Kanal. 😊

Euer Team von love-veggie.com

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium