1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Betreiber:innen
  4. Blogartikel
Teilen

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu - www.love-veggie.com

Der letzte Tag dieses Jahres ist zum Greifen nah… Rückblickend hielt 2020 neben vielen wundervollen Erlebnissen und einzigartigen Momenten auch weniger schöne Dinge für uns bereit. Eines dieser bewegenden Themen war und ist sicherlich die Corona-Pandemie, die unseren Alltag seit dem Frühjahr ordentlich durchwirbelt und uns vor bisher unbekannte Herausforderungen stellt. Was zu Beginn zunächst noch so unwirklich erschien, gehörte nur wenige Wochen später schon fast zur Normalität dazu. Wir mussten umdenken und geniale Geschäftsmodelle entstanden, Online-Shops wurden implementiert, neue Kooperationen gebildet und das To-Go-Geschäft sowie Lieferservices in vielen Restaurants und Cafés integriert. Speisekarten und Websites erhielten einen neuen Anstrich, es wurden Picknick-, Brotzeit- und Frühstücksboxen gepackt und geliefert uns sogar Show-Cooking via Livestream angeboten. Wir sind so unglaublich stolz auf euch und eure Mitarbeiter:innen, liebe Betreiber:innen! Ihr habt euren Mut nicht verloren, seid stark geblieben, habt euch Neuem geöffnet und nach vorne geschaut, trotz dieser belastenden und teils auch entbehrungsreichen Zeiten.

Vielleicht ist es auch für euch ein kleiner Trost, dass ja bekanntlich alles Schlechte oftmals auch etwas Gutes hat und so auch die Corona-Pandemie. Unsere Natur konnte in der Zeit des ersten Lockdowns neue Kraft und Energie tanken, sich ein wenig erholen und viele Tiere kamen in ihre alten Lebensräume zurück. Einige von uns lernten eine neue Sprache, hatten endlich Zeit den Garten oder Balkon auf Vordermann zu bringen oder einfach ein gutes Buch zu lesen. Wir fingen wieder an Briefe zu schreiben, kreativ zu werden und unser Blick öffnete sich wieder für die kleinen und feinen Dinge im Leben.

Der Weg für die Gastro-Branche (und natürlich für viele andere Sparten auch!) wird weiterhin nicht einfach sein. Umso wichtiger ist es weiterhin füreinander da zu sein, ein offenes Ohr für unsere Mitmenschen zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen. Kauft und verschenkt Gutscheine, nutzt die To-Go- und Lieferangebote und testet neue Restaurants und die Vielzahl an tollen Angeboten und hausgemachten Kleinigkeiten, die mit Liebe von den Betreibern und Betreiberinnen und den Mitarbeiter:innen hergestellt wurden. Schenkt einander öfter mal ein Lächeln oder ein nettes Wort. 😊

Zu guter Letzt möchten wir uns von ganzem Herzen für die tolle Zusammenarbeit mit euch in diesem turbulenten Jahr bedanken! Jeder einzelne Tag zusammen mit euch hat uns unglaublich viel Freude bereitet und macht die Arbeit an und in unserem Portal unglaublich wertvoll für uns.

Wir freuen uns schon jetzt, nach dem erneuten Lockdown voller Energie mit euch durchzustarten! Bleibt gesund und munter ihr Lieben und rutscht gut hinüber ins neue Jahr 2021!

Eure Sandy und euer Dominik von love-veggie.com

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium