1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Vegan
  4. Blogartikel
Teilen

12 süße vegane Snack-Ideen, die eure Kinder begeistern werden.

12 süße vegane Snack-Ideen, die eure Kinder begeistern werden. - www.love-veggie.com

Heute haben wir für euch 12 leckere, süße und vegane Snackideen zusammengestellt, mit denen ihr eure Kinder begeistern könnt. Unsere leckeren Rezepte eignen sich selbstverständlich auch für große Naschkatzen. 😉

1. Bananen-Schoko-Eis am Stiel

Zutaten: 

3 reife Bananen, 100 g vegane Zartbitterschokolade, 1 EL Kokosöl, Optional: Bunte Streusel und/oder gehackte Nüsse

Zubereitung: 

Bananen schälen und halbieren. In jede Banane einen Eisstiel stecken und einfrieren. Die Schokolade und das Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Gefrorene Bananen in Schokolade tauchen und sofort mit Streuseln oder Nüssen bestreuen. Die Schokolade fest werden lassen und servieren.

2. Energyballs aus Haferflocken

Zutaten:

1 Tasse Haferflocken, 1/2 Tasse Erdnuss- oder Mandelmus, 1/3 Tasse Ahornsirup, 1/4 Tasse vegane Schokochips, 1/4 Tasse Chiasamen

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer großen Schüssel gut verrühren. Aus der Mischung kleine Kugeln formen. Die Kugeln mindestens 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen.

3. Erdbeer-Chia-Pudding

Zutaten:

1 Tasse Milch auf pflanzlicher Basis (z. B. Mandel- oder Hafermilch), 1/4 Tasse Chiasamen, 1 Tasse Erdbeeren (frisch oder gefroren), 2 EL Ahornsirup

Zubereitung:

Erdbeeren pürieren und mit Pflanzenmilch und Ahornsirup mischen. Chiasamen unterrühren und mindestens 4 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Den Pudding servieren und nach Belieben mit den Erdbeeren garnieren.

4. Kokos-Früchte-Pralinen

Zutaten:

1 Tasse Datteln (getrocknet), 1/2 Tasse Aprikosen (getrocknet), 1 Tasse Kokosraspeln, 2 EL Kokosöl

Zubereitung:

Datteln und Aprikosen im Mixer zerkleinern. Kokosraspeln und Kokosöl zugeben und gut verrühren. Aus der Masse kleine Pralinen formen. Pralinen in Kokosraspeln wälzen und im Kühlschrank aufbewahren.

5. Apfel-Zimt-Chips

Zutaten:

2 Äpfel, 1 TL Zimt, 1 EL Ahornsirup

Zubereitung:

Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden. Ahornsirup und Zimt mischen und die Apfelscheiben darin wenden. Die Äpfel auf ein Backblech legen und bei 90 °C ca. 2 - 3 Stunden knusprig backen.

6. Mango-Kokos-Joghurt

Zutaten:

1 Tasse pflanzlicher Joghurt (z. B. Kokosjoghurt), 1 reife Mango, 1 EL Ahornsirup, Kokosraspeln zum Garnieren

Zubereitung:

Mango pürieren und mit Joghurt und Ahornsirup mischen. In Schälchen füllen und mit Kokosraspeln garnieren.

7. Schoko-Avocado-Mousse

Zutaten:

2 reife Avocados, 1/4 Tasse Kakaopulver, 1/4 Tasse Ahornsirup, 1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung:

Die Avocados entkernen und das Fruchtfleisch in einen Mixer geben. Kakaopulver, Ahornsirup und Vanilleextrakt zugeben und glatt pürieren. Mousse in kleine Schälchen füllen und kühl stellen.

8. Heidelbeer-Bananen-Muffins

Zutaten:

2 reife Bananen, 1 Tasse Hafermehl, 1/2 Tasse Haferflocken, 1/2 Tasse Mandelmilch, 1/2 Tasse Heidelbeeren, 1 TL Backpulver

Zubereitung:

Bananen zerdrücken und mit Hafermehl, Haferflocken, Mandelmilch und Backpulver mischen. Die Heidelbeeren unterheben und den Teig in Muffinförmchen füllen. Bei 180 °C ca. 20 - 25 Minuten backen.

9. Karotten-Apfel-Muffins

Zutaten:

1 Tasse Karotten (geraspelt), 1 Tasse Äpfel (geraspelt), 1 1/2 Tassen Hafermehl, 1/2 Tasse Apfelmus, 1/4 Tasse Ahornsirup, 1 TL Zimt, 1 TL Backpulver

Zubereitung:

Karotten und Äpfel mit Hafermehl, Apfelmus, Ahornsirup, Zimt und Backpulver mischen. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 25-30 Minuten backen.

10. Orangen-Gelee-Bonbons

Zutaten:

1 Tasse Orangensaft (frisch gepresst), 2 EL Agar-Agar, 3 EL Ahornsirup

Zubereitung:

Orangensaft und Ahornsirup in einem Topf erwärmen. Agar-Agar einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Die Masse in kleine Förmchen füllen und fest werden lassen.

11. Dattel-Kokos-Energieriegel

Zutaten:

1 Tasse Datteln (entsteint), 1/2 Tasse Mandeln, 1/2 Tasse Haferflocken, 1/4 Tasse Kokosraspeln, 2 EL Kokosöl, 1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung:

Datteln und Mandeln im Mixer zerkleinern. Haferflocken, Kokosraspeln, Kokosöl und Vanilleextrakt zugeben und gut vermischen. Die Masse auf ein Backblech geben und glattstreichen. Im Kühlschrank fest werden lassen und in Riegel schneiden.

12. Himbeer-Kokos-Popsicles

Zutaten:

2 Tassen Himbeeren (frisch oder gefroren), 1 Tasse Kokosmilch, 3 EL Ahornsirup, 1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung:

Himbeeren, Kokosmilch, Ahornsirup und Vanilleextrakt im Mixer pürieren. Die Mischung in Popsicle-Formen füllen. Die Popsicles mindestens 4 Stunden oder über Nacht gefrieren lassen.

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium