1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Vegan
  4. Blogartikel
Teilen

Ice Ice Baby

Ice Ice Baby - www.love-veggie.com

Zahlreiche bunte Farben, verschiedene Geschmacksrichtungen und eine willkommene Abwechslung an heißen Sommertagen…. Wovon wir sprechen? Na von Eis natürlich! 😊

Also wir von love-veggie.com sind uns einig, Eis geht einfach immer! Mittlerweile bieten glücklicherweise immer mehr Eisdielen neben den Standardsorten auch vegane Eiscreme an. Manch eine Gelateria hat sich mittlerweile sogar ganz auf die Herstellung der veganen Leckerei spezialisiert, da diese dem „normalen“ Speiseeis geschmacklich in keinster Weise nachstehen. Die Auswahl an Geschmacksrichtungen wächst gefühlt von Tag zu Tag und mancherorts findet man schon alles was das süße Eis-Herz so begehrt.

Habt ihr einen heißen Tipp für uns? An welcher Eisdiele könnt ihr einfach nicht vorbeigehen? Wir freuen uns auf eure Empfehlungen und stellen uns selbstverständlich gerne als Testobjekt zur Verfügung! 😉

Für all diejenigen unter euch, die so wie wir auch zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten nicht genug von Eis bekommen können, haben wir zwei Rezepte vorbereitet, die wirklich kinderleicht nachzumachen sind. So könnt ihr jederzeit auf eure tiefgefrorene Notfallration zurückgreifen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und beim Verkosten!

Euer Team von love-veggie.com

Rezept 1

2 Bananen
150 g TK-Beeren
Süßungsmittel nach Belieben (z. B. Kokosblütenzucker oder Rohrzucker)

Alle Zutaten in einen Mixer geben, portionsweise Einfrieren (z. B. in einem Eiswürfelbehälter oder einer Silikonform für Pralinen) und nach wenigen Stunden genießen.

Rezept 2

200 ml Kokosmilch
3 EL Kokosraspeln
Mark einer Vanilleschote
Süßungsmittel nach Belieben (z. B. Kokosblütenzucker oder Rohrzucker)

Die Kokosraspeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett so lange anrösten, bis sie eine schöne goldbraune Farbe haben. Zum Abkühlen zur Seite stellen und das Mark einer Vanilleschote vorsichtig mit einem Messer oder Löffel auskratzen.

Alle Zutaten vermengen (am Besten ohne Mixer, damit die Struktur der Kokosraspeln noch vorhanden bleibt), portionsweise Einfrieren (z. B. in einem Eiswürfelbehälter oder einer Silikonform für Pralinen) und nach wenigen Stunden genießen.

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium