1. www.love-veggie.com
  2. Blog
  3. Über uns
  4. Blogartikel
Share

Sandy und Dominik – Wir stecken hinter love-veggie.com!

Sandy und Dominik – Wir stecken hinter love-veggie.com! - www.love-veggie.com

Kreativ, einzigartig und naturverbunden – so würde ich, Sandy, mich in drei Worten beschreiben. Dominik ist ebenfalls sehr kreativ, dazu philosophisch und kochbegeistert, was die vegetarische und vegane Küche betrifft. Wir sind die Gründer von love-veggie.com und da uns häufig wiederkehrende Fragen zu unserer Person, unseren persönlichen Interessen und zu der Intension, die hinter love-veggie.com steckt erreichen, möchten wir euch einige davon in unserem nachfolgenden Blogartikel beantworten. Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen! 😊

Der Vegetarismus begleitet uns beide schon sehr lange. Etwa im Alter von 10 Jahren begann in meiner Familie ein Umdenken in Sachen Ernährung und die vegetarische Ernährungsform rückte bei uns näher in den Fokus. Da das Thema Tierwohl immer mehr an Bedeutung gewann und wir als Familie nicht mehr zulassen wollten und konnten, dass wegen uns Tiere sterben müssen, schränkten wir unseren Fleisch- und Fischkonsum immer weiter ein und wenige Monate später wurden wir allesamt zu Vegetariern. Dominik hingegen ist schon immer Vegetarier, da sich seine Eltern bereits vor seiner Geburt aus ethischen Gründen vegetarisch ernährten. Heute ist er es aus voller Überzeugung immer noch!

Unsere Idee, love-veggie.com zu gründen, entstand genau genommen auf einer Familienfeier. Da sich auch unsere Verwandten überwiegend vegetarisch und vegan ernähren, kamen wir in anregenden Gesprächen zu der Feststellung, dass leider oftmals das Angebot für uns Veggies sehr dürftig und eher einfallslos seitens der klassischen Gastronomie gestaltet ist. Und so wurde kurzerhand unser Herzensprojekt geboren! 😊 Ein Portal, in dem ein Jeder auf leichtem, unkompliziertem und schnellem Wege ein Restaurant oder ein Café in der jeweiligen Nähe finden kann, dessen Angebot dann auch noch den eigenen Vorlieben entspricht. Wir wollen das Essen gehen so einfach und so komfortabel wie nur möglich machen. Außerdem lassen sich so auch kinderleicht verschiedenste Locations finden, die man noch gar nicht kennt, die aber über ein großes Angebot für Veggies verfügen.

Natürlich haben wir unser Portal nicht nur für Vegetarier und Veganer, sondern auch für Interessierte ins Leben gerufen! Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher auf unserer Seite. Sei es nun die Neugier, die sie oder ihn hierhin verschlagen hat oder wegen der Suche nach einem passenden Restaurant oder Café, in das man seine Veggie-Freunde gerne einladen möchte. Zudem möchten wir auch gerne die Gastronomen und Betreiber dazu ermutigen ihr Angebot im vegetarischen und/oder veganen Bereich auszubauen. Es lohnt sich! 😉

Mitunter am häufigsten werden wir gefragt, was unser liebstes vegetarisches oder veganes Gericht ist. Für uns ist die Frage angesichts der Vielzahl an köstlichen Gerichten die die Veggie-Küche bereithält, nur äußerst schwer zu beantworten. Indisches Essen mögen wir aber aufgrund der enormen Vielfalt und des einzigartigen Geschmacks besonders gerne.

Die Rezeptkreationen, die ihr auf unserem Blog und in unserem Instagram-Feed finden könnt, stammen größtenteils von mir, Sandy. Einige meiner Kochrezepte entstanden einfach durch simples Ausprobieren und Experimentieren, andere nach einem kurzen, prüfenden Blick in den Kühlschrank. 😉 Auch Social Media liefert mir neue, spannende Impulse zum Kochen! Hin und wieder bereite ich aber auch einfach etwas zu, was wir schon einmal bei Freunden oder der Familie genießen durften.

Eine weitere, häufig gestellte Frage, ist die nach unseren persönlichen Wünschen.
Mein größter Wunsch ist es, dass vegane und vegetarische Restaurants und Cafés sich deutschlandweit und am besten über die ganze Welt hinaus etablieren und man überall, an jedem Ort, gut und gerne vegan oder vegetarisch Essen gehen kann. Natürlich sollen die vielen Lokalitäten und Geheimtipps dann auch auf love-veggie.com zu finden sein. 😉 Auch Dominik wünscht sich ein flächendeckenderes Angebot an vegetarischen und veganen Lokalen, vor allem im kleinstädtischen und ländlichen Raum. Außerdem fände er es wünschenswert, wenn es bald ein kreativeres und größeres Angebot für Vegetarier und Veganer auf den aktuell noch sehr fleisch- und fischlastigen Speisekarten vieler Restaurants und Cafés gäbe. Unser Portal soll hierbei als Brücke zwischen Experten für vegetarische und vegane Speisenzubereitung und den Betreibern dienen, denn oftmals haben eingespielte Küchenteams und Gastronomen Bedenken vor etwas „Neuem“.

Wir würden uns weiterhin über einen regen Dialog und Ideenaustausch mit euch freuen, denn dadurch können die Betreiber ihr Angebot weiterentwickeln und sich an euren Interessen orientieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch wenn ihr weiterhin die vegetarischen und veganen Angebote der Restaurants und Cafés nutzt und viele Bewertungen auf love-veggie.com schreibt sowie Bilder hochladet. So können wir gemeinsam voneinander profitieren. 😊

Eure Sandy und euer Dominik
von love-veggie.com

Diesen www.love-veggie.com Beitrag empfehlen:

Interessante vegetarische und vegane Restaurants:

Premium

Hier werden Premium vegetarische und vegane Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium